SG Kammeltal im Torrausch!

KK West 1: TSV Balzhausen – SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren, 1:6 (1:1), Balzhausen

SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren brannte am Sonntag in Balzhausen ein Fußball-Feuerwerk ab und siegte 6:1. Im Hinspiel hatte sich TSV Balzhausen auf dem Platz von SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 3:1 gewonnen.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Moritz Deni TSV Balzhausen vor 150 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Das 1:1 von SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren durfte Eduard Thommy bejubeln (16.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren erfolgreich durch. Maximilian Weßling schoss in der 51. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Doppelpack für den Gast: Nach seinem ersten Tor (67.) markierte Christoph Kraus wenig später seinen zweiten Treffer (70.). Für die Vorentscheidung waren Simon Grüner (78.) und Julian Kempter (81.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren überrannte TSV Balzhausen förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

TSV Balzhausen hat auch nach der Pleite die vierte Tabellenposition inne. In den letzten fünf Partien ließ die Heimmannschaft zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sechs.

Durch die drei Punkte gegen die Elf von Coach Thomas Vogel verbesserte sich SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren auf Platz sieben. Während TSV Balzhausen am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) bei SpVgg Krumbach gastiert, steht für SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren drei Tage vorher der Schlagabtausch bei SV Hochwang auf der Agenda.