SG KAMMELTAL überrennt TSV KRUMBACH

KK West 1: SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren – TSV Krumbach, 4:0 (1:0), Kammeltal

Bei SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren holte sich TSV Krumbach eine 0:4-Schlappe ab. Als Favorit rein – als Sieger raus. SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren hat alle Erwartungen erfüllt. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet.

Für den Führungstreffer von SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren zeichnete Andreas Paulheim verantwortlich (26.). Zur Pause hatte das Heimteam eine hauchdünne Führung inne. Peter Weber von TSV Krumbach nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Kilian König blieb in der Kabine, für ihn kam Armin Dempfle. Die Fans von SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren unter den 70 Zuschauern durften sich über den Treffer von Florian Christel aus der 68. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Das 3:0 für das Team von Coach Thomas Zöllner stellte Paulheim sicher. In der 75. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Roland Eberle legte in der 80. Minute zum 4:0 für SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren nach. Am Ende kam SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren gegen TSV Krumbach zu einem verdienten Sieg.

Die Hintermannschaft ist das Prunkstück von SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren. Insgesamt erst 16-mal gelang es dem Gegner, SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren zu überlisten. Trotz der drei Zähler machte SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren im Klassement keinen Boden gut. Durch den klaren Erfolg über TSV Krumbach ist SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren weiter im Aufwind. Die Saisonbilanz von SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei acht Siegen und drei Unentschieden büßte SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren lediglich vier Niederlagen ein.

In der Verteidigung von TSV Krumbach stimmt es ganz und gar nicht: 50 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach der empfindlichen Schlappe steckt der Gast weiter im Schlamassel. Gewinnen hatte bei TSV Krumbach zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. TSV Krumbach kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Während SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren am nächsten Samstag (14:00 Uhr) bei TSV Behlingen-Ried gastiert, duelliert sich TSV Krumbach zeitgleich mit SpVgg Wiesenbach 2.