3 Tore Gala – PAULHEIM schießt SPVGG KRUMBACH ab!

Share on facebook
Share on whatsapp

KK West 1: SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren – SpVgg Krumbach, 3:1 (1:1), Kammeltal

Bei SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren holte sich SpVgg Krumbach eine 1:3-Schlappe ab. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren die Nase vorn.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Dominik Holzknecht sein Team in der zwölften Minute. Der erste Durchgang neigte sich dem Ende zu, als Andreas Paulheim vor 40 Zuschauern erfolgreich war. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Christian Müller Carsten Hirsch und Fabian Kopp vom Feld und brachte Florian Titze und Steffen Böhm ins Spiel. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Paulheim schnürte einen Doppelpack (82./93.), sodass SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren fortan mit 3:1 führte. Am Schluss fuhr das Heimteam gegen SpVgg Krumbach auf eigenem Platz einen Sieg ein.

SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren ist seit drei Spielen unbezwungen. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil des Teams von Trainer Tobias Holland ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur elf Gegentore zugelassen hat.

Nach dem vierten Spiel in Folge ohne Dreier verliert SpVgg Krumbach im Klassement weiter an Boden. SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die sechste Position vorgerückt. Nach zehn absolvierten Begegnungen nimmt SpVgg Krumbach den siebten Platz in der Tabelle ein. Als Nächstes steht SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren TSV Langenhaslach gegenüber (Sonntag, 15:00 Uhr). Für SpVgg Krumbach geht es schon am Sonntag bei FC Mindeltal weiter.