Paulheim rettet SG KAMMELTAL ein unentschieden vom Elfmeterpunkt

Share on facebook
Share on whatsapp

KK West 1: FC Mindeltal – SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren, 1:1 (1:0), Burtenbach

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen FC Mindeltal und SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren 1:1. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von FC Mindeltal gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass FC Mindeltal der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Rizah Sopjani musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Maximilian Miller weiter. Nach nur 27 Minuten verließ Matthias Brenner von FC Mindeltal das Feld, Paul Wagner kam in die Partie. 90 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 37. Minute den Treffer von Maximilian Berger zum 1:0. Zur Pause war das Team von Coach Xheladin Bylygbashi im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Marco Egger von SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren den Platz. Für ihn spielte Julian Kempter weiter (54.). In der 66. Minute verwandelte Andreas Paulheim einen Elfmeter zum 1:1 für den Gast. In der 72. Minute stellte FC Mindeltal personell um: Per Doppelwechsel kamen Gianluca Nobile und Michael Schwarz auf den Platz und ersetzten Thomas Heiligmann und Berger. Mit dem Abpfiff von Moritz Simnacher trennten sich der Tabellenprimus und SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren remis.

FC Mindeltal bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat FC Mindeltal sieben Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Der Defensivverbund von FC Mindeltal ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst sieben kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren im Klassement auf Platz sieben. Nächster Prüfstein für FC Mindeltal ist TSV Behlingen-Ried auf gegnerischer Anlage (Donnerstag, 15:00). SG SV Ettenbeuren/SV Kleinbeuren misst sich zur selben Zeit mit SpVgg Krumbach.